Der Wettbewerb auf der Plattform ist hart, da sich immer mehr Marken anschließen. Die Sache ist die, dass es sich absolut lohnt, Schritte zu unternehmen, um Ihr Publikum zu vergrößern. Denn je größer das Publikum, desto mehr Chancen haben Sie, Ihre Kunden zufrieden zu stellen.
Wie man Instagram-Follower erhöht
Bevor wir zum Wesentlichen kommen, dreht sich in diesem Beitrag alles um den Aufbau einer organischen Fangemeinde.
Und ja, die Unterscheidung ist wichtig!
Einige Marken wollen Abkürzungen nehmen, wenn sie versuchen, mehr Instagram-Follower zu gewinnen. Wir geben nicht vor, dass kostenpflichtige Seiten existieren.
Mit anderen Worten, diese Dienste haben auf lange Sicht keinen Wert für Ihre Marke. Der Algorithmus von Instagram filtert gefälschte Interaktionen von minderwertigen Konten und bezahlten Bots heraus.
Aber wir werden fragen. Es erfordert einige Anstrengungen, um Ihr Publikum wirklich zu vergrößern.
Aber es lohnt sich. Hier sind die 10 besten Tipps, um mehr Instagram-Follower auf die richtige Weise zu bekommen.
- Optimieren Sie Ihr Instagram-Konto
Bevor Sie darüber nachdenken, wie Sie Follower gewinnen, sollten Sie zuerst überlegen, wie Sie Ihr Instagram-Konto einrichten.
Frag dich selbst. Ist Ihr Profil „teilweise sichtbar“? Bedenken Sie zunächst Folgendes:
Instagram-Bio (einschließlich Slogan, Slogan und/oder Marken-Hashtag)
Profilbild
Ihr Bio-Link (und wohin er zeigt)
Diese Details definieren Ihre Markenidentität auf Instagram. Noch wichtiger ist, dass es die Auffindbarkeit Ihres Kontos beeinflusst. Der Aufbau eines Follower-freundlichen Kontos bedeutet:
Es hat einen Benutzernamen, nach dem man leicht suchen kann. Bleiben Sie bei Ihrem Markennamen oder dem Namen, der Ihrem bestehenden Social-Media-Namen am nächsten kommt. Wenn der Name zu lang ist, kürzen Sie ihn auf eine Variation, die Ihr Publikum erkennt.
Machen Sie Ihr Profilbild professionell. Ein Logo in der richtigen Größe ist ideal. Der gesamte Text auf Ihrem Profilbild muss auf Ihrem Smartphone-Bildschirm lesbar sein.
Denken Sie daran, wohin Sie mit Ihrem Bio-Link zeigen. Dies ist wichtig, um Instagram-Follower in sinnvollen Traffic oder Kunden umzuwandeln. Dies ist die einzige Möglichkeit, den sozialen Verkehr auf Ihre Website und Ihre Werbeaktionen zu lenken.
Pflegen Sie einen konsistenten Inhaltsplan
Momentum zählt auf Instagram. Das bedeutet, wenn Sie zufällig posten, werden Sie höchstwahrscheinlich keine Follower auf Instagram bekommen.
Das Erstellen von Inhalten und das Bereitstellen von Wert ist das, was ein Publikum aufbaut. Dies konsequent zu tun hilft, sie zu erhalten. Lassen Sie nicht zu, dass sich Spinnweben auf Ihrem Instagram-Konto aufbauen.
Deshalb ist es wichtig, sich an einen regelmäßigen Posting-Zeitplan zu halten. Wenn es darum geht, wann und wie viel gepostet werden soll, müssen Sie sich nicht an eine feste Zahl halten. Die meisten Marken posten täglich oder fast täglich. Es verfolgt auch seine eigene Forschung zur Posting-Häufigkeit.
Planen Sie Instagram-Posts im Voraus
Es ist nicht zu leugnen, dass Marken für die Reichweite auf den Instagram-Algorithmus angewiesen sind. Dennoch kann die Veröffentlichung zum richtigen Zeitpunkt die Sichtbarkeit Ihres Beitrags erhöhen. Alles, was Sie tun können, um das Engagement zu maximieren, ist ein Plus.
Dies spricht für den Wert der Buchung Ihrer Instagram-Inhalte. Das neueste Tool von Sprout ermöglicht es Marken, Storys, Karussells, Reels und Posts zu planen.
Vernetzen Sie sich mit Kunden, Markenbotschaftern und Influencern
Um herauszufinden, wie Sie mehr Instagram-Follower bekommen, müssen Sie Ihr Publikum ansprechen.
Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, auf Beiträge zu antworten und sie erneut zu posten.
Steigen Sie in die Kraft instagram follower von nutzergenerierten Inhalten ein. UGC-Kampagnen bauen Social Proof auf, indem sie Ihrem zeigen, dass Sie in sie investiert haben. Zum Beispiel organisiert Drunk Elephant die Posts seiner Follower regelmäßig neu. Sammle Inhalte mit den Hashtags #BareWithUs und #DrunkBreak.
Zeigen Sie Ihr Instagram überall, wo Sie können.
Wenn mehr Follower Ihr Ziel sind, scheuen Sie sich nicht, auf Instagram zu werben.
Es gibt keinen einheitlichen Ansatz, um für Ihr „Gramm“ zu werben. Hier sind ein paar Ideen.
Fügen Sie Social-Media-Symbole zu Ihrer Website und Ihren Marketing-E-Mails hinzu. Social-Media-Symbole helfen Menschen, Ihr Unternehmen leichter zu finden und mit Kunden in Kontakt zu treten.
Zeigen Sie Ihren Instagram-Feed auf Ihrer Homepage oder der Produktseite an. Viele E-Commerce-Marken haben nur Onsite-UGC-Feeds (siehe unten).
Teilen Sie Instagram-bezogene Inhalte oder Ankündigungen auf anderen sozialen Kanälen erneut. Du kannst zum Beispiel über TikTok oder Facebook über deine bevorstehende IG Live sprechen.